MorganaEinige Informationen
über mich und mein Leben

In "the Summer of 69"
wurde ich als erste Tochter
eines Starkstrom-Monteurs
und einer Hausfrau geboren.

2 Jahre später bekam ich noch eine Schwester und damit war die Familie komplett, doch leider nicht lange.
Denn als ich 5 Jahre alt war, starb mein Vater und bald darauf verließen wir Nürnberg, die Stadt in der ich geboren bin, um in Stuttgart zu leben. Meine ersten Schuljahre verliefen einigermaßen harmonisch, wenn auch mit katastrophalen Noten. *grins* 

Als ich 8 war zogen wir dann ins schöne Oberbayern, in ein kleines Dorf in der Nähe der österreichischen Grenze. Hier wurde es dann disharmonisch. Als sogenannte "Zuagroaßte"  fand ich nur sehr wenig Anschluss an die Kinder dort und Freunde hatte ich keine mehr. Für sehr lange Zeit hatte ich ob meiner Aussprache und meiner Größe unter schweren Hänseleien zu leiden. Das diese Belastung  meinen Schulnoten nicht gerade gut tat, kann man sich denken und mein unrühmliches Tief erreichte ich in der 4. Klasse.... dort steht eine 6 im Zeugnis im Fach Deutsch. *schmunzel* (Heute frag ich mich warum niemandem aufgefallen ist, das ich Legastheniker bin.) Wie auch immer... Ich begann mich abzuhärten gegen die Anfeindungen und schaffte sogar die Mittlere Reife, wenn auch nur mit mittleren Noten.

1985 begann ich eine Friseurlehre, die ich im Jahre 1988 mit dem Gesellenbrief abschloss. In diesem Jahr heiratete ich auch. Und zwar am 11 August - den Achten wollte ich ganz bewusst nicht. Dieser Ehe waren viele Auf's und Ab's beschieden und schlussendlich waren es so viele Ab's (Alkohol ist ein Mega-Ab, jeder der Selbiges erlebt hat, wird das bestätigen können!), dass ich ihr Ende beschloss. Das war im Sommer 1994, doch bis zur Scheidung sollten allerdings noch, behördlich bedingte, 2 Jahre vergehen. Das Beste was aus dieser Ehe entstanden ist, ist neben einem starken Kampfwillen, mein Sohn, der am 16.02.1992 geboren wurde.

Als mein Sohn begann den Kindergarten als neues Kampffeld zu erobern, schickte ich mich an wieder Arbeit zu suchen. Das gelang mir auch. Ich begann für wenig Geld, dafür mit viel Enthusiasmus in einer Werbeagentur zu arbeiten. Erst waren es nur Verwaltungs-aufgaben, die ich übernahm, doch zunehmend konnte ich mich in die produktionstechnischen Abläufe einarbeiten und so meine Position und auch meinen Verdienst verbessern. Nach einigen Entlassungen und neuen Jobs, mache ich derzeit eine Umschulung zur "Mediengestalterin für Digital- und Printmedien"

Heute lebe ich mit dem freundlichsten, liebsten Mann, den ich mir vorstellen kann und meinem inzwischen 15 jährigen Sohn in einer oberbayrischen Kreisstadt. Ich habe im Hexentum einen Glauben gefunden, den ich auch wirklich leben kann und habe einen Coven gegründet, der inzwischen wächst und gedeiht.

Steckbrief

was ich mag:

was ich nicht mag: